Käpt’n Jokas
auf den Inseln in der Ruhe hinter dem Sturm

jokas

Ein Märchen

Käpt’n Jokas hat nie in die Kiste gesehen, die ihm Glück bringen soll. Doch nachdem er sie im Sturm verloren hat, weiß er, daß ihm etwas fehlt. Er macht sich auf die Suche und gerät in das wundersame Gebiet der unbekannten Inseln, die in keiner Seekarte verzeichnet sind. Wird er seine Kiste hier finden? Käpt’n Jokas erlebt merkwürdige Geschichten, trifft Geschwätzige, die ohne Fragen antworten, einen Dichter, der seinen Vogel grau anmalt, damit ihn niemand stiehlt, und Gärtner, die im Regen Blumen gießen, weil sie den Befehl haben. Diese und andere Begegnungen lauern auf Käpt’n Jokas, während er sich auf jeder Insel unerklärlich verändert.

Erwachsene brauchen keine Märchen? Von wegen! Wer mit Käpt’n Jokas in See sticht, wird eines besseren belehrt. Diese schillernde Welt läßt Erinnerungen wach werden an „Der kleine Prinz“ oder „Sophies Welt“.

(Radiopastor Jan von Lingen, Ev. Radiokirche im NDR)


Autor: Axel Schlote / Illustrationen: Hans-Christian Petersen Maler HC Petersen & Autor Axel Schlote
xxx
104 Seiten, Paperback, s/w-Zeichnungen und farbige Aquarelle
ISBN 978-3-9805914-2-3

Preis 9,90 Euro – portofrei
Hier können Sie das Buch bestellen [klick…]

 

Die Presse schreibt…[klick..]